Weisse Schaeferhund Nothilfe.eV <body background="../graficindex/sos2_10.jpg" text="#3C1E00" link="#3C1E00" vlink="#3C1E00" alink="#3C1E00" style="background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed;" bgproperties="fixed"> <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p> <body> </body>
Zuhause gesucht Rüden

Robby

Robby

ist ein süßer Mischlingsrüde Jagdhundmix geboren am 10.12.2020
sehr freundlich lebhaft kurzes glattes Fell
geimpft gechipt und mit einem EU Pass
Standort Griechenland
wiegt ca 17 kg und ist 50 cm hoch

Vanessa Döring
(Kreis Rheinland-Pfalz)
eMail:
v.doering@weisse-schaeferhund-nothilfe.de
Tel: (0176 348 29 039

Martina Sporer
Raum Stuttgart
Tel: 0711 5109152

Barbara König
Raum Düsseldorf
Tel 0172 2127264




Bärbel Prokop









 

Colin

Colin Vermittlungshilfe

Name: Coldin "Colin" vom Assaut
Geburtsdatum: 20.10.2013
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt: ja
Erkrankungen: HD
verträglich mit Rüden: bedingt
verträglich mit Hündinnen: bedingt
verträglich mit Katzen: nein
verträglich mit Kindern: nein


"Colin kam zu uns ins Tierheim, da seine Besitzer verstarben. Als Schäferhund allein, ohne seine Familie, plötzlich gelandet in einem Zwinger, aber mit viel Gebell von den Nachbarzwingern. Eine Welt brach für Ihn zusammen! Und das tut es auch heute noch, nach fünf Monaten. Wir geben uns wirklich Mühe, ihm sein Leben hier so gut es geht zu gestalten. Er geht große Runden spazieren, planscht gern im Wasser, hat Freude an Suchspielen und Unterordnung ..., aber er fährt nie ganz runter. Er ist fast immer unter Strom und er leidet sehr! Colin hat inzwischen 6 kg abgenommen. Er sucht dringend nach seinem Menschen, der ihm nochmal ein zu Hause schenkt. Welches aber nicht ganz einfach ist, da er leider in der Vergangenheit als gefährlich eingestuft wurde. Sein ausgeprägter Schutztrieb macht es nicht leichter. Souveräne Menschen erkennt, akzeptiert und mag er in der Regel recht schnell.
Bitte meldet euch bei Interesse beim Tierheim Koppelweide in Wiehl unter 02262/970197 oder bei der Tierheimleitung unter julia.winter@tierheim-Koppelweide.de.




 

Chestnut



Chestnut

Chestnut Vermittlungshilfe

Hey hier kommt der Chestnut, ein Mischling man vermutet weißer Schäferhund-Labrador, männlich, kastriert, geboren ca. 03.04.2016

Ich bin 60 cm groß bei einem Gewicht von 19 kg. Zuvor lebte ich bei psychisch kranken Menschen. Wie sie mit mir umgegangen sind, kann ich nicht berichten, aber aufmerksam war es definitiv nicht, denn ich kam mit einem eingewachsenen Seil und einer riesigen, tiefen Wunde ins Tierheim. Mittlerweile sind diese Wunden verheilt. Ich bin trotz der schlechten Erfahrung ein freundliches, offenes Kerlchen, der immer am Menschen klebt und nicht gerne alleine ist. Suche souveräne Menschen mit einer gewissen Hundeerfahrung oder der Bereitschaft mit mir die Hundeschule zu besuchen um mich auch aus zu lasten, denn dies fehlt mir besonders in meinem Leben. Das Hundeeinmaleins und zusammenleben mit Menschen im Haus ist mir noch eine unbekannte Welt. Mit Hunden komme ich nicht ganz so gut zurecht, wobei ich im Auslauf mit Rita zusammen war, was meist ganz gut geklappt hat. Trotzdem fehlt mir hier noch das nötige sozialverhalten, ich hatte vorher nie Kontakt zu Hunden. An der Leine ignoriere ich diese zumeist, außer mein Lieblingsfeind kommt vorbei. Es wäre schön, wenn man mit mir arbeitet und vielleicht beibringt, dass andere Hunde gar nicht so schlecht sind. Mittlerweile habe ich bei meinen Gassi Gängen auch größere Kinder im Alter ab ca. 14 Jahren kennen gelernt mit denen habe ich mich sehr gut arrangieren können. Aber ich habe noch nie mit Kindern im Hause gelebt. Für Hunde erfahrene Kinder und Jugendliche wäre ich bestimmt ein toller Partner.

Natürlich habe ich einen Mikrochip, komme geimpft, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt zu Ihnen.





Marion Bentrup

Tierheim Erlach

Erlach 9

71577 Großerlach

Tel: 07193/6585



Öffnungszeiten

Di.,Do.,Fr., Sa., So 14-17 Uhr

Mo+Mi geschlossen




 

Shell



Shell

Shell

ist ein ganz toller Mischlingsrüde geschätzt auf 3 Jahre
wiegt ca 16-17 kg und ist mittelgross kurzes Fell.
Er will seinen Menschen nur gefallen sehr verschmust sehr freundlich super klasse mit Kindern und anderen
Hunden. Ein ganz toller Bub der endlich eine Familie will
Geimpft gechipt kastriert und mit einem EU Pass

Vanessa Döring
(Kreis Rheinland-Pfalz)
eMail:
v.doering@weisse-schaeferhund-nothilfe.de
Tel: (0176 348 29 039


Martina Sporer
Raum Stuttgart
Tel: 0711 5109152




Bärbel Prokop












 

Maddox



Maddox

Maddox
Weißer Schäferhund – Husky Mischling, geb. 10/2016, Rüde, nicht kastriert

Maddox kam bereits im Frühjahr 2020 ins Tierheim. Eigentlich hätten wir gedacht, dass er schneller vermittelt sein wird. Es gab zwar Anfragen in den letzten Monaten, aber leider hat unser Bauchgefühl nie so gepasst, dass wir eine Vermittlung eingegangen sind. Maddox ist kein Problemhund, aber es bedarf den richtigen Menschen an seiner Seite.

Maddox ist sicherlich nicht der erste und auch nicht der letzte Nordische, der einen großen Freiheitsdrang hat. Dies sollte Interessenten einfach klar sein. Ein ausbruchsicheres Grundstück, aber auch das Verantwortungsgefühl, dass er nicht mal grad so abgeleint werden kann, helfen da schon oft Wunder.

Maddox ist ein wahnsinnig hübscher und ausdrucksstarker Hund. Er lässt die Herzen durchaus schmelzen. Allerdings sollte man wissen, dass Maddox mit aktuellem Stand oftmals keine Zeit für Interessenten hat. Es gibt sooo viel zu schnüffeln, zu markieren. Da bleibt keine Zeit sich um den Menschen am anderen Ende der Leine zu kümmern. Das Verhalten ist sicherlich schon genetisch dispositioniert, aber durch die bisherige Haltung hat sich seine Selbständigkeit gefestigt. Hier bedarf es durchaus noch einiges an Bindungsförderung, damit er sich seiner neuen Familie anschließt und nicht nur im Kopf hat „raus die Welt entdecken“.

Wir könnten uns durchaus die Vermittlung zu einer Hündin vorstellen. Mit Rüden klappt es mal mehr, mal weniger gut.

Der Grund weshalb Maddox auch nach Monaten noch bei uns ist, wird wohl darin liegen, dass es mit ihm draußen ab und an etwas anstrengend sein kann. Hundebegegnungen sind ein großes Thema, da er hier gerne mal etwas die Nerven verliert und wild bellend in der Leine hängt. Er sollte klar geführt werden, damit er diesen Unsinn zukünftig sein lässt.

Kinder sollten im Haushalt nicht vorhanden sein. Katzen und Kleintiere zählt er nicht zur Liste seiner Freunde.

TIERSCHUTZVEREIN ZWEIBRÜCKEN
STADT & LAND E.V.
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken
Postfach 1917
66469 Zweibrücken
Tel: 06332 76460
Fax: 06332 2090920




 

Iman



Iman

Iman

ist ein so schöner Mischlingsrüde geboren am 17 September 18
so lieb etwas schüchtern und vorsichtig super gut mit anderen Hunden
er läuft jetzt an der Leine und möchte einem doch nur gefallen
er lässt sich streicheln
Er befindet sich in Griechenland
geimpft gechipt kastriert und mit einem Eu Pass


Vanessa Döring
(Kreis Rheinland-Pfalz)
eMail:
v.doering@weisse-schaeferhund-nothilfe.de
Tel: (0176 348 29 039


Martina Sporer
Raum Stuttgart
Tel: 0711 5109152


Barbara König
Raum Düsseldorf
Tel 0172 2127264






Bärbel Prokop











 

Titan

Titan momentan nicht vermittelbar


ist ein Griechischer Schäferhund / Hirtenhund ist 1,5 Jahre alt und sucht schnell möglichst ein zuhause .
Er ist geimpft aber nicht kastriert .Bei Menschen die er mag ist er sehr verschmust er mag keine Kinder und ist sehr wachsam ideal für einen Hof
oder großen Garten Grundstück etc.
Mit anderen Hunden absolut klasse er liebt seine Artgenossen liebt es mit ihnen zu spielen und toben . Er kann gerne als Zweithund und dritthund vermittelt werden .
Er wiegt momentan 42 kg und ist 80 cm hoch .Nichts für Anfänger . Er braucht Erziehung und eine klare Führung . Man sollte Erfahrung mit solchen Hunden haben
Er befindet sich inDEutschland und kann gerne besucht werden
Momentan nicht vermittelbar

Vanessa Döring
(Kreis Rheinland-Pfalz)
eMail:
v.doering@weisse-schaeferhund-nothilfe.de
Tel: (0176 348 29 039


Martina Sporer
Raum Stuttgart
Tel: 0711 5109152




Bärbel Prokop





 

Druckbare Version